Elf

Nicht Elf Freunde sondern elf Fragen wurden mir von der lieben Nessy, auf ihrem tollen Blog, gestellt.
Damit hat sie meine Blog Statistik wieder mal extrem durcheinander gewirbelt aber das nehme ich ja gerne in Kauf.Zwar habe ich schon mal bei genau dem selben Spiel mitgemacht aber man will ja nicht so sein.
Die Regeln sind:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
  • Beantworte die elf Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Stelle eine neue Liste mit elf Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Hier nun die Fragen, die an mich gestellt wurden:

  1. Lieblingskuchen?
    Definitiv Apfelkuchen aber sonst ausser Buttercremetorte sehr offen fuer viele Variationen der Backkunst.
  2. Wenn ich nicht meinen aktuellen Beruf ausübte, wäre ich …
    Ich mache meinen Beruf so gerne das ich mir hier keine ernsthafte und realistische  Antwort vorstellen kann. Generell irgendwas im Bereich Reisen waere wohl am ehesten denkbar.
  3. Schonmal vom Zehner gesprungen?
    Neee
  4. Welche Sprache(n) würdest du gerne lernen?
    Chinesisch… nach beinahe 9 Jahren die ich hier im Land lebe waere das wirklich mal eine positive Sache endlich mehr wie nur ein paar Saetze sprechen zu koennen. Allerdings ist das wirklich mit sehr viel Zeitaufwand verbunden und daher.. naja.
  5. Berge oder Meer?
    Jedes hat seine Zeit. Ich gehe immer noch gerne zum Ski fahren in die Berge bin aber auch Urlauben in Gegenden mit Strand und Meer nicht abgeneigt. Da bin ich dann aber mehr unterwegs anstatt stumpf die Tage am Strand herum zu liegen. Das wird mir recht schnell langweilig
  6. Wer hat dir schwimmen beigebracht?
    Papa
  7. Und Fahrradfahren?
    Papa
  8. Drei Reiseziele für die nächsten 10 Jahre:
    Wie hier zu sehen ist habe ich noch viele freie Flecken auf meiner Reiselandkarte.
    Unbedingt will ich mal die verschiedenen Laender in Afrika und Suedamerika besuchen sowie Australien und Neuseeland.
  9. Angela Merkel?
    Langjaehrige Bundeskanzlerin die vieles richtig und einiges falsch gemacht hat.
  10. Parfum/Eau de toilette? Falls ja, welches?
    Eau de toilette, momentan Calvin Klein CKfree Energy.
  11. Dschungelcamp – ja oder nein?
    Eher kein sogenanntes Trash TV und da gehoert auch das Dschungelcamp als Auffangbecken fuer abgehalfterte sogenannte Prominente  dazu.

Und nun meine elf Fragen:

1.)  Was war dein guter Vorsatz fuer das neue Jahr?
2.) Rotwein oder Bier?
3.) Wohin geht deine naechste Reise?
4.) Kochst du selbst oder gehst du lieber aus zum Essen?
5.) Was ist dein bevorzugter Musik Stil?
6.) Hast du Tattoo’s , wenn ja, welche und was ist die Geschichte dazu?
7.) Was ist deine liebste Freizeitbeschaeftigung?
8.)Hast du schon mal darueber nachgedacht im Ausland zu leben? Wenn ja , wo ?
9.) Kaffee oder Tee ?
10.) In welchen Vereinen bist du engagiert ?
11.) Auf welchen sozialen Netzwerken bist du present ?

Diese Fragen haette ich gerne von Frau Tonari, Puzzleblume, Doppelmama und nur banales beantwortet.
Vielen Dank schon mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8 thoughts on “Elf

  1. Immer wieder nett, dass du unverzagt mit den hingeworfenen Stöckchen spielst, auch wenn ich sehe, dass du auch gewisse Details mittlerweile weglässt. Ich lese solche Antworten auch immer wieder gern. Den Gefallen, deine Fragen meinerseits aufzugreifen, will ich dir auch diesmal tun, demnächst wird sich das bestimmt einbauen lassen, das sehe ich immer als die eigentliche Challenge daran. Aber – wie schon beim vorigen Mal, wird sich von meinen Blogbesuchern niemand dazu finden., das haben wir ja schon miteinander ein oder zweimal erlebt. Ich komme wieder, hierher, wenn es einen Link gibt 🙂
    Ich würde übrigens für eine richtige, altmodische Buttercrememokkatorte wie anno Schnee alles andere stehen lassen.

    Like

  2. Pingback: Frau Tonari

Leave a Reply

