Winter Olympiade 2022 in Peking

Ich habe 2 Jahre in Peking gelebt. Ski fahren war ich in dieser Zeit ein mal in einer schaebigen Skihalle. Die Berge sind schon ein bischen weg, Schnee hat es auch eher in ueberschaubaren Mengen, Eishockey und Biathlon sind glaube ich in China noch nicht mal bekannt und doch hat sich das IOC heute fuer Peking als Ausrichter der Winters Olympiade 2022 entschieden. Das wird was werden. Die Sommer Spiele 2008 waren toll, ich hatte die Ehre dabei zu sein. Eine Winterolympiade in eben dieser Stadt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.Wenn man so liest was da wie und wo geplant ist fuer die Spiele ist ungefaehr so wie wenn sich Frankfurt fuer die Winterolympiade bewerben wuerde und ausser der Eroeffnungs- und Abschlusszeremonie finden alle Wettbewerbe in den Alpen statt.

2 thoughts on “Winter Olympiade 2022 in Peking

Leave a Reply

