2 Jahre Lijiang

Kinder wie die Zeit vergeht.

Heute vor 2 Jahren, am 8. Mai 2013 bin ich hier in Lijiang angekommen um meine neue Stelle an zu treten und ein neues Kapitel in meinem Leben auf zu schlagen.

In den letzten 24 Monaten ist sehr viel gutes und auch weniger gutes passiert, sowohl beruflich als auch privat, das passiert bei anderen nicht in 10 Jahren. Alles in allem waren es dann aber bis hierhin doch 2 tolle Jahre die ich nicht missen moechte.

Wenn ich so zurueck blicke sind neben den vielen Reisen  in Asien und Europa die so angefallen sind, ganz besonders die Besuche hier in den Bergen und die grosse Anzahl toller Menschen die meinen Weg unterwegs gekreuzt haben als Meilensteine in der Erinnerung geblieben. Selbstredend gab es eine grosse Anzahl privater und auch beruflicher Hoehepunkte in dieser Zeit , die alle aus zu zaehlen hier den Rahmen sicher sprengen wuerden.

Auch wenn es ab und zu mal den einen oder anderen Haenger gab muss ich rueckblickend wieder einmal sagen das es die richtige und auch eine sehr gute Entscheidung war hier her zu gehen und diese Stelle an zu treten, Die Arbeit macht Freude und man kann was in die richtige Richtung bewegen. Das Leben in und um Lijiang ist mit regelmaessigen Reisen in die Zivilisation auch sehr gut aus zu halten, Was will man heut zu tage den noch mehr?

In diesem sinne geht es nun weiter in Jahr Nummer 3 mit grossen Erwartungen was den da nun so passieren wird. So wie ich die vergangenen Jahre erlebt habe wird auch dies neue Jahr wieder viele spannende, interessante und lehrreiche Dinge fuer mich bereit halten.

One thought on “2 Jahre Lijiang

Leave a Reply

